Zwerggarnelen-Leitfaden

Ein kleiner Zwerggarnelen-Leitfaden

 

Als Wirbellosen-Züchter bin ich häufig auf Messen vertreten oder halte Referate über die Haltung, Pflege und Zucht von Zwerggarnelen und Krebsen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich viele Menschen zwar durchaus für Zwerggarnelen begeistern können, jedoch Haltungsfehler bei den in Teilen fragil oder filigran wirkenden Tieren befürchten. Um diesen Interessenten die Sorge vor haltungsbedingten Ausfällen zu nehmen – aber auch, um passionierten Garnelen-Haltern vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß und nützlichen Tipp zu vermitteln, habe ich diesen kleinen Zwerggarnelen-Leitfaden erarbeitet und werde ihn in Zukunft erweitern.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und stehe für Fragen gerne zur Verfügung!

Krebse, Zwerggarnelen, Schnecken und Aquarienzubehör