Rote Sakura

Red Sakura

 

Red Sakura Garnele – Neocaridina davidi var. Red Sakura!

Der züchterische Usprung dieser attraktiven Tiere waren wohl Red Cherry und Red Fire Garnelen, aus denen dann diese flächig und kräftig in Rot gefärbten Tiere entstanden sind!

Die ersten richtigen Sakuras habe ich etwa 2003 entdeckt. Mit ihrer intensiven Färbung haben sie mich sofort begeistert, sodass ich unmittelbar mit der Zucht der roten Zwerge begonnen habe.

Wie bei allen Neocaridina-Arten ist die Zucht von Red Sakura Garnelen mit viel Selektionsarbeit verbunden. Kontinuierlich müssen die Zuchtstämme überarbeitet werden, damit das knallige Rot erhalten bleibt. Bleiben diese Bemühungen aus, riskiert man schlecht gefärbte oder transparente Tiere. 

Wie ich finde, hat sich der Aufwand bei meinen Roten Sakuras gelohnt!

 

Krebse, Zwerggarnelen, Schnecken und Aquarienzubehör