Steel-Blue Caridina sp.

Neuheit Caridina sp. Steel-Blue

ab sofort bei fisch-heim.de und garnelen-direkt.de!

 

Was viele nach dem ganzen Rummel um die neu entdeckte Wildform-Garnele Galaxy Tiger gar nicht mitbekommen haben, ist die neuste Errungenschaft von meinem Züchter-Freund Manfred Reinelt aus Duisburg.

Manfred hat viele Jahre investiert, um aus Tangerine Tiger Garnelen und verschiedenen Farbmorphen von Taiwanern eine wie ich finde besonders attraktive Hochzuchtgarnele heraus zu züchten. Mit einem kleinen Trommelwirbel möchte ich Sie Euch hier präsentieren – die Caridina sp. „Steel-Blue“!

Steel-Blue Groß

Wie Ihr sehen könnt, bildet der stahlblaue Kopfbereich einen tollen Kontrast zum weißen Garnelenkörper. Bei erwachsenen Steel-Blues ist nahezu kein Farbverlauf mehr zu sehen; die messerscharfe Trennung zwischen Weiß und Blau erfolgt genau zwischen Carapax und Abdomen!

Steel-Blue Gruppe2

Auf der Sindelfinger Fisch & Reptil habe ich mit einigen Tieren die Resonanz der Messebesucher und insbesondere des Fachpublikums auf die neue Steel-Blue getestet. Ich muss sagen, dass es großartig war! Alle waren genauso von der Steel-Blue begeistert wie ich und auch Manfred! Deshalb haben wir uns auch entschlossen, die Caridina sp. „SteelBlue“ exklusiv in mein Sortiment aufzunehmen und Euch anzubieten.

 

Von den Haltungsbedingungen her unterscheidet sich die SteelBlue kaum von den anderen Taiwan-Mixen. Gehalten und gezüchtet wird sie bei mir mit den Wasserparametern GH 6°, KH 1°, LW 300 µ/S, pH 6 und einer Temperatur zwischen 18 und 25 Grad Celsius. Natürlich bevorzugt auch die Steel-Blue gut bepflanzte und mit Versteckmöglichkeiten ausgestattete Aquarien sowie ein gutes Futter und reichlich Laub.

 

Also los; worauf wartet Ihr?

Steel-Blue Gruppe1

Krebse, Zwerggarnelen, Schnecken und Aquarienzubehör