Bakterienzusätze von Microbe-Lift®

 

Bakterienzusätze von Microbe-Lift®

Vor einiger Zeit kam ich mit diesen Produkten zum ersten Mal in Berührung. Bakterienzusätze! Man, da gibt es jede Menge von und alle sehen aus wie Wasser und irgendwie habe ich wenig Glauben in diese "Bakterienzusätze“!

Doch das war Interessant, was mein Bekannter da erzählte. Dann habe ich mal daran gerochen! Uh, da ist ja wirklich was drin! Riecht nach Pups, um das mal vorsichtig auszudrücken!!!! 

Dann hörte ich mal genauer hin und habe mir gedacht: das probierst Du mal aus!

Also habe ich mal eine Gallone Microbe-Lift® Special Blend  mitgenommen und in meiner Anlage verteilt.

Das Resultat war für mich verblüffend. Meine Tiere, Garnelen wie auch die Krebse, meine Fische, alle machten Sie einen agileren und stabileren Eindruck. Der Detrius ( Mulm ) im Becken wurde dunkler, teilweise körnig und wesentlich weniger. Meine Filterschwämme verdichten sich nicht mehr so schnell und das wichtigste, die Tiere sind wesentlich aktiver.

Daraufhin habe ich dann auch das Microbe-Lift® TheraP ausprobiert und hatte ein noch besseres Gefühl. Meßbar ist für mich nichts, außer dass meine Nitratwerte im Becken nicht ansteigen! Mein Ausgangswasser hat etwa 5 mg/l Nitrat und mehr wird es nicht im Becken! Egal in welchem, selbst bei meinen Endler Guppys, wo bestimmt 1000 Tiere auf 200 Liter „stehen“ steigt der Nitrat Wert nicht an!

Ich sage da nur Versuch macht klug!  

Und dieses Produkt möchte ich Euch nicht vorenthalten. Erhältlich bei mir im Shop!

WWW.GARNELEN-DIREKT.DE

German_Special-Blend       German_TheraP

 

 

Krebse, Zwerggarnelen, Schnecken und Aquarienzubehör