Aquarien

Ein Aquarium im Badezimmer!

Die Mauer an der Badewanne drängte sich förmlich auf, ein Aquarium aufzustellen! Da jedoch im Anschluß direkt das offene Schlafzimmer liegt, sollte auch die Beleuchtung nicht so hell sein; ich denke es ist mir gelungen. Pflanzen werden ja eh von den blauen Florida Lobster gefressen. Das Aquarium ist 160 cm lang 30 cm tief und 35 cm hoch, Innenfilter und Beleuchtung sind von Fluval. Der Besatz sind 1:2 Procambarus alleni, einige Rennschnecken und blaue Tigergarnelen.

Da ich ja die Besitzerin kenne, würde ich gerne mal ein Krebs in diesem Becken sein!

 

.

……………………………………………………………………………….

Aquarium 160cm lang, 70 cm tief und 60 cm hoch, mit 3 LED Lichtleisten von Econlux.

Weitere Technik, Co2 mit Steuerung und Bodenheizung mit Regelung.

____________________________________________________________________

Dies ist ein Aquarium der Superlative. 3,4 m lang, 1,05 m hoch und 60 cm tief. Komplett verspiegelt.

In Zusammenarbeit mit der Firma: Aquariengestaltung Ihde aus Bochum.

Aufgebaut wurde das Aquarium im Herbst 2010, wie man unschwer erkennen kann, wird es mit Ostafrikanern besetzt.

——————————————————————————————————————————

——————————————————————————————————————————

Kleine mag und mache ich auch.

Dies ist ein "runder Nano Cube", ein 15 Liter Zylinder, mit 9 Watt Sparröhre, Innenfilter und Bio CO2

Diese Aufnahme wurde 2 Monate nach Einrichtung gemacht. Man kann schön erkennen wie sich alles entwickelt hat.

—————————————————————————————————————————————————

Hier ein Nano-Paludarium mit Bodenfilter, Wasserfall und durchlässiger Terasse. Dieses Paludarium läuft jetzt bei mir seit Dezember 2011.

Die Vampirkrabben haben sich auch schon vermehrt.

————————————————————————————————————————————————–

Krebse, Zwerggarnelen, Schnecken und Aquarienzubehör